Jahresarchiv: 2023

Wasserabsperrung

Wasserabsperrung

Am 18. November wurde die Hauptwasserversorgung in der Gartenanlage abgestellt, um Frostschäden während der Wintermonate zu verhindern. Die Wasserversorgung wir voraussichtlich Ende März 2024, spätestens aber am Tage der Mitgliederversammlung 2024 wieder angestellt.

Neue Rahmengartenordnung

Neue Rahmengartenordnung

Die Rahmengartenordnung des Landesverbandes Brandenburg wurde grundlegend überarbeitet und ich nun in der am 06.05.2023 beschlossenen Fassung uns alle bindend. Einige Punkte haben sich im Vergleich zur vorherigen Fassung geändert, andere Punkte wurden neu aufgenommen. Wichtig ist, wir uns alle uns nach dieser Gartenordnung, (zusätzlich zu den Bestimmungen in unseren Pachtverträgen) richten müssen. Rahmengartenordnung des Landesverbandes vom 06 05 2023  

Öffnung der Wegesperren

Öffnung der Wegesperren

Die Wegesperren sind in der Regel von April bis September an jedem 2. und 4. Samstag des jeweiligen Monats in der Zeit von ab ca. 10 bis ca. 18 Uhr geöffnet. Die genauen Termine für 2024 sind: Das Befahren der Anlage ist nur zum Zweck des Be- und Entladens gestattet, es besteht Parkverbot innerhalb der Anlage und es ist mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren ! Die Fahrten sind auf ein Minimum zu beschränken !