Gartentipps

Erfahrungsbericht zur Installation einer Absaugeinrichtung inkl. Stutzen

Erfahrungsbericht zur Installation einer Absaugeinrichtung inkl. Stutzen

Liebe Gartenfreunde,

ich habe auf meiner Parzelle #17 den Typ Sammelbehälter, den sicherlich auch viele andere von Euch auf ihre Parzelle verbaut haben. Es handelt sich dabei und einen schwarzen Vollkunststoffbehälter mit obenliegendem ca. 50cm großen Deckel aus ebenfalls schwarzem Kunststoff, der mit zwei Schrauben befestigt ist.

Da ich wissen wollte, welche Anschlussmöglichkeiten bei dieser Art von ...

Biosaatgut

Eine Bezugsquelle für biologisches Saatgut und alte Gemüsesorten im Online-Shop von Dreschflegel. Ziel ist die Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt als Gegenpol zur konventionellen Züchtung. Sortenreines Saatgut, keine F1-Hybriden und damit auch zur eigenen Saatgutproduktion geeignet.

Zudem finden sich auf diesen Seiten viele Tipps zur Saatgutgewinnung, zum Pflanzenanbau und durch das Gartenjahr nach Monaten sortiert.

https://www.dreschflegel-saatgut.de/gartenbaupraxis/

Nisthilfen für den Naturschutz

Nisthilfen für den Naturschutz

Hasselfeldt bietet Vogelkästen und andere Nisthilfen aus wetterbeständigem Holzbeton. Die Vogelkästen sind geräumig, so dass auch größere Anzuchten möglich sind. Das gute Innenklima von Holzbeton garantiert den Bruterfolg. Viele der angebotenen Kästen sind marder- und katzensicher.

Bisher blieb bei uns im Garten keiner der aufgehängten Kästen leer!

https://www.nistkasten-hasselfeldt.de/